Unfall zwischen Radfahrern: Lebensgefahr


Haltern. Ein Radfahrer (50) und eine Radfahrerin (51) stießen am Sonntag auf dem Stockwieser Damm so unglücklich zusammen, dass sie mit den Köpfen aneinander prallten und beide schwerst verletzt wurden. Für die Frau besteht Lebensgefahr.
Die 51-jährige Radfahrerin aus Haltern am See war am Sonntagnachmittag gegen 18 Uhr auf dem Stockwieser Damm aus Richtung der Gaststätte „Lake Side In“ kommend in Richtung Haltern-Sythen unterwegs. Kurz hinter dem Ruderbootverleih am Stausee bog sie nach links in einen Wirtschafts- und Radweg (Carl-Homann-Weg) ein. Sie nutzte dabei eine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen, die im Rückstau vor einer Ampel standen und bog vor einem Wohmobil ab. Dadurch übersah die Radfahrerin einen 50-jährigen Radfahrer aus Haltern, der die Straße Stockwieser Damm in Gegenrichtung befuhr und dabei den Mehrzweckstreifen nutzte. Im Einmündungsbereich stießen beide Radfahrer zusammen und prallten mit den Köpfen gegeneinander.

Die 51-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt. Ihr Kontrahent wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Halterner Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.
Foto: Bludau

Sonntag, 25. September 2011, 22:17 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.