Konzert der Nationen 2011


Recklinghausen. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Pantförder und Polizeipräsidentin Dr. Katharina Giere findet am 7. Oktober um 19.30 Uhr im Ruhrfestspielhaus wieder das traditionelle „Konzert der Nationen“ statt. Diesmal kommt der Erlös dem Förderverein der Vestischen Kinder- und Jugendklinik zugute, zweckgebunden für Musiktherapie, einer speziellen Behandlungsmethode, die bei schwerstkranken Kindern im Rahmen der multimodalen Schmerztherapie angewendet wird.

Waren es sonst zumeist Orchester der Deutschen Bundeswehr und Musikkorps aus den Armeen der europäischen Länder, so konnten für dieses Konzert das Landespolizeiorchester Nordrhein- Westfalen, eines der führenden sinfonischen Blasorchester, und das Polnische Polizeiorchester Wroclaw, Breslau, gewonnen werden.

Donnerstag, 29. September 2011, 10:32 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.