Gasgeruch: Mehrfamilienhaus evakuiert

Dorsten. Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurde ein Mehrfamilienhaus an der Straße Richtersfeld in Dorsten Wulfen von der Feuerwehr geräumt. Am Montagabend gegen 21.45 Uhr hatten Mieter Gasgeruch innerhalb des Gebäudes bemerkt und den Notruf gewählt.

Die Feuerwehr räumte die drei Etagen und nahm Messungen an verschiedenen Stellen vor. Zwar konnte ein leichter Geruch festgestellt werden, aber die Gasmessgeräte blieben stumm. Nach ersten
Vermutungen des Hausmeisters, könnten, wie vor rund drei Wochen auch, Abgase aus einem Kamin ins Treppenhaus gezogen sein. Im Laufe des Dienstags soll eine Fachfirma die Technik im Gebäude
überprüfen. Nach gut einer Stunde bei Temperaturen um 13 Grad unter freien Himmel, konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Dienstag, 30. August 2011, 12:40 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.