Dramatische Minuten für vierköpfigen Familie

Dorsten. Am späten Samstag Abend geriet der VW Sharan einer vierköpfigen Familie aus Neuenkirchen im Kreis Steinfurt auf der BAB 31 in Brand. Der
39-jährige Fahrer des Vans befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Bottrop, als er während der Fahrt Feuer im Heckbereich seines Autos bemerkte . Zwischen den Anschlussstellen Dorsten West und Bottrop Kirchhellen versuchte er dann seinen Wagen auf dem Standstreifen anzuhalten, was ihm aber zunächst nicht gelang, da die Bremsen des Wagens versagten.

Erst mit Hilfe der Handbremse konnte der Van endlich gestoppt werden. In letzter Sekunde schafften es die zwei Erwachsenen und zwei Kinder der Familie, den Wagen zu verlassen.

Kurz darauf stand der VW auch schon in hellen Flammen. Die Feuerwehr Dorsten löschte den Brand mit einem Schaumrohr ab, konnte aber nicht verhindern, dass der Van komplett ausbrannte. Bis auf die Sachen, die die Insassen bei sich trugen hatten, verbrannten alle Gegenstände im Wagen. Für die Löscharbeiten musste die Autobahnpolizei einen Fahrstreifen der A 31 sperren. Durch den Brandrauch kam es im Bereich der Einsatzstelle zu Sichtbehinderungen für den restlichen Verkehr.
Fotos: Bludau

Sonntag, 28. August 2011, 15:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.