Feuer nach Blitzeinschlag im Umspannwerk

Haltern. Am Samstag Nachmittag musste die Halterner Feuerwehr in den Ortsteil Lippramsdorf ausrücken. Hier, an der Stadtgrenze zu Marl, war ein Blitz in das Umspannwerk Kusenhorst an der Dorstener Strasse eingeschlagen. Betroffen war ein großer Transformator, der anschließend in Flammen aufging.

Da aber noch Hochspannung anlag, musste die Feuerwehr erst einmal abwarten, bis der Storm abgeschaltet war. Anschließend konnte das Feuer von den Einsatzkräften gelöscht werden. Zu Stromausfällen in den angrenzenden Städten kam es aber nicht, da die Stromversorgung über eine Ersatzleitung umgeleitet werden konnte. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte aber beträchtlich sein.
Foto: Bludau

Sonntag, 28. August 2011, 15:02 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.