Noch am Geldautomaten überfallen

Recklinghausen. Nachdem eine 21-jährige Frau aus Dortmund am Geldautomaten am Europaplatz in
Recklinghausen Geld abgehoben hatte und sie das Gebäude gerade verlassen wollte, tauchte ein 17-jähriger Recklinghäuser auf, entriss ihr die Geldbörse und machte sich aus dem Staub. Dank des beherzten Eingreifens eines Taxifahrers kam der junge Räuber nicht weit…

Am Samstag (27. August, um 18.50 Uhr, hatte die 21-Jährige Geld abgehoben. Mit dem Portemonnaie in der Hand wollte sie das Gebäude verlassen, da tauchte plötzlich der junge Ganove auf, griff sich die Geldbörse und flüchtete in Richtung Große Perdekampstraße.

Ein 22-jähriger Taxifahrer wurde auf den Tumult aufmerksam und nahm sofort die Verfolgung des Räubers auf, den er dann auch schnell stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.
Der Täter wurde von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 28. August 2011, 14:27 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.