Waltrop rockt das 36. Parkfest

Vest. Die Kulturmaschine im Vest gibt am Wochenende noch einmal Vollgas: Nachdem am vergangenen Wochenende das 42. Kanalfestival in Datteln mit vollem Erfolg über die Bühnen gegangen ist, legt am vorletzten Ferienwochenende das 36. Waltroper Parkfest noch eins zu.

Es gibt einen bunten Mix aus Live-Musik, Party, Kleinkunst, Varieté und Comedy.

Auch dieses Mal ist es gelungen, bekannte Namen in die Steverstadt zu holen. Nachdem gestern Thomas Godoj für Begeisterungsstürme sorgte, werden heute Rednex und morgen Hot Chocolate für allerbeste Stimmung und Tanzparty sorgen.

Neben WalkActs, Kleinkunst und Musik bietet das Parkfest seit einigen Jahren immer wieder auch ein Forum für Kunstinteressierte. Die Künstlerin Ilse Hilpert lädt unter dem Motto „Kunst vor Ort“ zu interessanten Führungen ein. Kleiner Wermutstropfen: In diesem Jahr wird zum achten, aber auch zum letzten Mal der Karnickel-Kunstpreis verliehen. Unter den ausgestellten Werken wählen das Publikum und eine Fachjury jeweils fünf Gewinner aus, die mit einem Preisgeld und einer Trophäe ausgezeichnet werden. Die Gewinner-Werke werden anschließend bis zum16. Oktober im Kulturforum ausgestellt.

Seit einigen Jahren legen die Veranstalter besonderen Wert auf die kulinarische Versorgung ihrer Gäste. So gibt´s neben bayerischen Schmankerln nebst frischgezapftem Weißbier auch regionale Höhepunkte zu verkosten. Neben Sternekoch Stefan Manier zieht es auch den gebürtigen Waltroper und Wahlmünchener Holger Stromberg in seine Heimatstadt. Der Koch der Fußball-Nationalmannschaft verwöhnt seine Gäste mit regionalen Köstlichkeiten. Besonders erfolgreich präsentiert er dabei seine Currywurst – komplett frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen, begleitet von einer Auswahl von Saucen.

Mit anderen Worten: Nix wie hin in den Moselbachpark.

Samstag, 27. August 2011, 10:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.