Schloss Herten aus luftiger Höhe

Herten. In 30 Metern Höhe gewinnt er Distanz zu seinem Motiv, aber verliert nie den Bezug dazu. Stefan Schrills fotografiert mit einer alten Feuerwehrdrehleiter aus luftiger Höhe. Im Schlosspark Herten bieten sich dem Fotodesigner perfekte Bedingungen für seine Hochbildfotografie.

Die Schlossparkbesucher beobachten das Ausnahme-Projekt neugierig: Gleichmäßig fährt Stefan Schrills die Drehleiter aus, die Kamera befestigt auf einer Konstruktion, die er millimetergenau steuern kann. Er lenkt und bedient die Kamera vom Boden aus – über sein Smartphone. „Es kann zehn Minuten dauern, bis der perfekte Bildausschnitt gefunden ist“, verrät er.

Sein Portfolio beweist, dass Stefan Schrills weit davon entfernt ist „drauf los zu knipsen“. Seine Bilder sind Kompositionen. Er wird unter anderem für Architektur- und Produktfotografie gebucht. Das Schloss Herten fotografierte er allerdings als freie Projektarbeit. Bis vor kurzem lebte er in Berlin und ist jetzt ins Rheinland nach Düsseldorf zurückgekehrt. Auf seiner Homepage www.stefanschrills.de ist vielleicht auch bald das Hertener Schloss zu sehen – natürlich von oben.

Donnerstag, 25. August 2011, 19:52 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.