Arbeiter bei Verpuffung in Eisengießerei verletzt

Dorsten. In der Wulfener Eisengießerei Kleinken kam es am Donnerstagmittag zu einer Verpuffung. Ein 24-jähriger Arbeiter aus Dorsten erlitt dabei schwere Verbrennungen.

Das Feuer nach der Verpuffung in der Produktionshalle war noch vor Eintreffen der Dorstener Feuerwehr
gelöscht. Zu Gebäudeschäden kam es nicht. Der Dorstener wurde aber so schwer verletzt, dass der alarmierte Notarzt den Rettungshubschrauber Christoph 8 anforderte. Für die Landung im Wulfener Gewerbegebiet musste die Straße Burenkamp von der Polizei und Feuerwehr gesperrt werden. Nach der Erstvorsorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzt zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik nach Gelsenkirchen geflogen.
Fotos: Bludau

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:17 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.