Motorradraser lebensgefährlich verletzt

Herten. In Rodeomanier fuhr ein 25-jähriger Marler auf seinem Motorrad auf der Westholter Straße in Herten. Mit hoher Beschleunigung und nur auf dem Hinterrad fahrend raste der junge Mann in die Kreuzung Feldstraße. Dort kollidierte das Motorrad mit dem Pkw eines Herteners. Der Motorradfahrer wurde etwa 16 Meter durch die Luft geschleudert und prallte gegen einen elektrischen Verteilerkasten.

Ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Herten war auf der Westerholter Straße unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung Feldstraße nach links in Richtung Hertener Innenstadt abzubiegen. Er hielt mittig der Kreuzung an, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Als dieser hielt, fuhr der 23-Jährige an. Zeitgleich näherte sich der Marler auf seinem Motorrad auf der Westholter Straße und beabsichtigte die Kreuzung Feldstraße geradeaus zu passieren. Nach mehreren Zeugenangaben beschleunigte der
Motorradfahrer weit vor der Kreuzung und fuhr links an den wartenden Fahrzeugen vorbei, in den Kreuzungsbereich hinein. Die Beschleunigung war so hoch, dass er nur auf dem Hinterrad fuhr. Mit dem hochgestellten Vorderrad kollidierte das Motorrad mit dem Pkw des abbiegenden Fahrzeugs.

Der Motorradfahrer, der nach dem Zusammenprall gegen einen Verteilerkasten flog, erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt.

Der Pkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 EUR geschätzt.

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:56 • Verfasst in Marl, Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.