Wochenend-Ausflug endet in Katastrophe

Schermbeck. Ein Familienausflug am Sonntag endete für eine junge Familie in einer Tragödie. Ihr Auto zerschellte zwischen Schermbeck und Wesel an einem Straßenbaum. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Eigentlich ist es ein Wunder, dass die Fahrzeuginsassen lebend geborgen werden konnten. Der 28-jährige Fahrer aus Xanten befuhr am Sonntag gegen 18 Uhr die Weseler Straße (B58) von Schermbeck kommend in Richtung Wesel. Auf einem zwischen den Ortschaften Bricht und Damm gerade verlaufenden Straßenabschnitt kam das Fahrzeugvon der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Xantener und seine 27-jährige Beifahrerin wurden im Wagen eingeklemmt. Beide mussten von den Rettungskräften aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein sechs Jahre altes Mädchen konnte durch Ersthelfer geborgen werden.

Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Hubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen. Der Fahrzeugführer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ebenfalls per Hubschrauber einer Essener Klinik zugeführt. Das Kind blieb unverletzt, wurde aber zu weitergehenden Untersuchungen in ein Weseler Krankenhaus gebracht.


Fotos: Bludau

Montag, 20. Juni 2011, 15:41 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.