Grünes Klassenzimmer Haard

Dorsten/Haltern. Mit Köpfchen, Geschick und Fitness knifflige Fragen in der Tier- und Pflanzenwelt lösen - das steht am Mittwoch, 22. Juni, von 9 bis 12.30 Uhr bei den zwölften Waldjugendspielen in der Hohen Mark auf dem Programm. Wer sich mit Pflanzen und Tieren auskennt, hat mit seinem Team gute Chancen auf Erfolg.

Beteiligen werden sich rund 200 Grundschüler von neun dritten und vierten Klassen aus Dorsten und Haltern. An zehn Stationen müssen die Schüler ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Ziel ist es, das Interesse der Kinder für Naturschutz und Forstwirtschaft zu wecken. Die Sieger werden gegen 12.30 Uhr am Waldparkplatz Napoleonsweg in Dorsten-Lembeck geehrt, dort ist auch der Treffpunkt.

Ausrichter der Waldjugendspiele ist der RVR-Betrieb Ruhr Grün, Mitveranstalter sind die Rollende Waldschule der Kreisjägerschaft Recklinghausen, die von Merveldtsche Forstverwaltung, die Freiwillige Feuerwehr Lembeck und der Biologische Waldschutz. Die Leitung liegt bei RVR-Revierleiter Michael Reidemeister.

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:49 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.