Anhänger und Fahrer stehen plötzlich unter Strom

Dorsten. Dieser Anhänger war eindeutig zu lang. Jedenfalls berührte er während eines Kippvorgangs die Starkstromleitung. Das bekam dem Landwirt auf dem Trecker nicht, denn plötzlich stand der Mann ordentlich unter Strom.

Am Montagnachmittag war es in Dorsten Lembeck zu diesem kuriosen Unfall gekommen. Ein 30-jähriger Treckerfahrer aus Gladbeck wollte Boden auf ein Feld am Kaiserweg abkippen. Dabei berührte sein riesiger Anhänger eine Starkstromleitung, die oberhalb verläuft. Plötzlich gab es einen gewaltigen Lichtbogen und das gesamte Gefährt stand unter Strom. Der Fahrer erlitt einen Schlag und wurde verletzt, schwebt
aber nach ersten Meldungen nicht in Lebensgefahr.

Der Anhänger selbst geriet in Brand, wurde von der Feuerwehr gelöscht. Der Stromversorger musste erst einmal den Strom abschalten, damit die Einsatzkräfte den Fahrer bergen konnten. Er kam ins Krankenhaus.
Foto: Bludau

Montag, 30. Mai 2011, 21:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.