Initiative gegen Moscheebau in Herten

Herten. Die Diskussion um einen Moschee-Neubau in Herten-Langenbochum geht in eine neue Runde. Am kommenden Mittwoch, 1. Juni, lädt die UBP zur Gründung einer Bürgerinitiative (BI) ein.

Borsu Alinaghi, UBP-Fraktionsvorsitzender im Rat, will den Protest der Anwohner gegen eine neue Moschee auf eine breitere Basis stellen. Anlass seien Äußerungen „vieler besorgter Bürgerinnen und Bürgern, die sich ihrem „Schicksal“ nicht ohne weiteres ergeben wollen“. Alinaghi : „Es geht uns darum, den Protest nicht nur von politischer Seite zu betreiben, sondern die betroffenen Bürgerinnen und Bürger einzubeziehen, zu Wort kommen zu lassen und bei der Planung eigenständiger Aktionen behilflich und unterstützend tätig zu werden.“

Eingeladen zum Mitmachen in der BI ist laut UBP jeder, der sich durch den Bau einer neuen Groß-Moschee in Langenbochum verängstigt, verunsichert, belästigt, übergangen und/oder schlecht informiert fühlt und sich Sorgen um das zukünftige, unbeschwerte Leben in Langenbochum macht.

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:47 • Verfasst in Herten

1 Kommentar:

audioslaver schrieb,

Kommentar • 29. Mai 2011 @ 21:06

warum verstehn die leute nicht,damit mein ich die zentralräte ,die politiker und die rosarotsehenden politischen gutmenschen,das die bürger nicht mehr wollen,das ihre heimat weiter von einer fremden kultur überrannt wird,niemand will eine moschee in seiner nachbarschaft,wenn die politik so weitermacht wirds irgendwann knallen.ich sag nur Weimarer Republik.oder besser gesagt,das ende davon.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.