Das war die Woche in Dorsten


Keine Rohkost

Wegen der Ehec-Fälle verzichtet die Gesamtschule Wulfen erst einmal auf Rohkost. Die letzten Tomaten waren noch gut erhitzt auf die Pizza gekommen, alles andere wurde weggeworfen. In der Woche vor Pfingsten soll neue entschieden werden.

Zweite Chance

Am Gymnasium Petrinum nutzten 29 Schüler die zweite Chance zum Mathe-Abitur. Die Nachschreibe-Chance hatte das Ministerium den Schülern eingeräumt, weil zwei von drei Aufgaben unpräzise formuliert waren. Vom Gymnasium St. Ursula machte niemand mit – das Thema hatten die Lehrer bei der Vorauswahl nicht genommen.

Bauanfrage

Für einen Ersatzbau des Lippetorcenters hat Investor Herbert Krämer eine Bauvoranfrage gestellt. Die Verwaltung wertet das als gutes Zeichen, dass aus den Neubauplänen auch etwas wird. Bis zur Jahresmitte, so hatte Krämer angekündigt, werde die Entscheidung fallen.

Jubiläum

Mit vielen Gästen, einem Gottesdienst und Spielen feierte der Kindergarten St. Johannes in der Feldmark sein 50-jähriges Bestehen.

Rotkäppchen

Erst haben sie das Märchen Rotkäppchen in ein Drehbuch verwandelt, dann ins Lateinische übersetzt und dann hat der Lateinkurs 8c/d des St.-Ursula-Gymnasiums am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Dafür bekommen die Schülerinnen jetzt einen Preis auf Landesebene überreicht.

Neuer Verwalter

Die Tüshaus-Mühle sucht einen neuen „Verwalter“ und Museumsführer, weil Johannes Böing mit 79 Jahren ans Aufhören denkt. Er hatte dort bis 1965 als Müller gearbeitet, seit 1982 ist er als Museumführer tätig. Die Mühle ist seit 1615 „aktenkundig“.

Samstag, 28. Mai 2011, 11:39 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.