Werdende Familie besetzt Baumarkt in Marl

Marl. Inmitten eines großen Verkaufsständers für Vogelnistkästen in einem Marler Baumarkt hat sich eine Meisenfamilie häuslich niedergelassen. Dehalb steht jetzt am Vogelhäuschen ein Schild: Unverkäuflich!

Im Gartenbereich des Toom Marktes an der Zechenstrasse warten mehrere Dutzend Nisthilfen auf Käufer. Eines dieser Häuschen gefiel der angehenden Vogelfamilie wohl so gut, dass sie direkt einzog um hier den Nachwuchs groß zu ziehen.

Als die Verkäufer dies mitbekamen, zeigten sie Herz und ließen die Vögel gewähren. Außerdem befestigten sie ein Hinweisschild an den Holzkasten auf dem steht, „Ich bin bewohnt, bitte nicht kaufen“. Viele Kunden hielten es zunächst für einen Scherz. Doch dann konnten sie zu ihrer Überraschung sehen, wie tatsächlich Meisen ein und ausfliegen.

Foto: Bludau

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:17 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.