Von Goldgräbern bis Schnupperseglern

Vest. Warum in die Ferne schweifen – wenn die Halterner Seetage so nah sind? Die dreitägige Veranstaltung (ab Freitag, 27. Mai) bietet wieder eine Fülle von Veranstaltungen und Aktionen und gleichzeitig auch Seh- und Hörtage.

Um mit dem Höhepunkt anzufangen: Am Samstagabend spielt von 20 bis 1 Uhr im Seebad die Showband „Limited Edtion“ auf der Bühne Hits von Joe Cocker, Tina Turner und Abba. Tags zuvor legt (von 19.30 bis 1 Uhr) DJ Dölfi auf.

„Mittlerweile sind bei den Seetagen in Haltern mehr als 2000 Sportler dabei“, so Helmut Kiski von der Stadtagentur Haltern. „Damit bieten wir einen der größten sportlichen Events in Nordrhein-Westfalen an.“ Das gehe von Indiaca über Basketball, Volleyball und Fußball bis hin zum Surfen und Segeln.

Am Freitag startet um 15 Uhr das Schwesternsegeln. Ordensschwestern und weltliche Schwestern, die als kleines Dankeschön für ihre karitativen Tätigkeiten eingeladen werden, treten an. Am Samstag und Sonntag gibt es wieder ein Schnuppersegeln.

Die Werbegemeinschaft ist wieder mit ihrer Goldgräber-Aktion am Samstag und Sonntag dabei. Am Sonntag gibt es für die ganze Familie von 13 bis 15 Uhr den Wettbewerb im Sandburgenbau im Strandbereich des Seebades. Tagsüber wird ein Eintrittsgeld von einem Euro für Besucher ab 14 Jahren erhoben. Das Geld wird zugunsten der Sportjugend Haltern verwendet.

Genügend kostenlose Parkplätze nahe dem Stausee stehen zur Verfügung. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.seetage-haltern.de.

Die Eintritt für die Abendveranstaltungen beträgt im Vorverkauf 6 Euro bei der Stadtagentur, Markt 1, Telefon 02364/933365 oder 933207, an der Abendkasse 7 Euro je Veranstaltung.

Foto

Aus ein Schnuppersegeln ist im Angebot

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:47 • Verfasst in Haltern, Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.