Ein unvergessliches Erlebnis auf Schalke

Am Samstagmittag begann ein unvergesslicher Tag auf Schalke. Christian aus dem SOS Kinderdorf Niederrhein in Kleve durfte einen Nachmittag lang einen Blick hinter die Kulissen tun und dann auch noch beim Bundesligaspiel gegen Kaiserslautern auf dem Fan-Sofa hinter der Trainerbank sitzen.

In den vergangen Jahren hatte die Firma Wohnwelt Rathmer aus Lüdinghausen in Anzeigenblättern nach einer Person gesucht, die nicht auf der Sonnenseite unserer Gesellschaft steht, um dieser einen Erlebnistag auf Schalke zu ermöglichen.

Seit dem Herbst 2010 besteht eine Kooperation mit dem SOS Kinderdorf in Kleve und so lag es nahe, sich in diesem Jahr für ein Kind aus dieser Einrichtung festzulegen. Die Entscheidung wurde intern im Kinderdorf getroffen und fiel auf Christian und den Bereichsleiter Kinderdorffamilien Elmar Haal.

Nach einer Führung über das Schalker Spielfeld, einem Blick hinter die Kulissen und einem Essen im Laola-Club nahmen Chrisian, Elmar Haal und Marianne Wienhölter von Wohnwelt Rathmer auf den VIP-Plätzen direkt hinter Ralf Rangnik Platz.

Auch nach Spielschluss warteten noch einige Highlights auf die drei. Nach dem Besuch der Pressekonferenz trafen sie neben Alexander Baumjohann, Edu und Raul auch Manuel Neuer die für Autogramme und Fotowünsche offen waren.

„Auch wenn das Spiel der Schalker mit 0:1 verloren ging war es für uns ein unvergesslicher Tag“, lautet edas Fazit der drei Stadionbesucher und Schalke-Fans.

Freitag, 29. April 2011, 17:00 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.