Haltern ist vorbereitet

Haltern. Alle Mitglieder der Ordnungspartnerschaft sind auf dieses Wochenende vorbereitet: Polizei sowie das städtische Ordnungs- und Jugendamt wollen mit ihren Einsätzen am heutigen Samstag und morgigen Sonntag dafür sorgen, dass der Maifeiertag nicht zu einem ausufernden Ereignis wird.

Die städtischen Vertreter werden an beiden Tagen – bis jeweils in die Morgenstunden – im Westuferpark vertreten sein. Dort machen sie die jungen Leute darauf aufmerksam, dass es verboten ist, Feuer zu machen. Um der Vermüllung des Parks entgegenzuwirken, geben die städtischen Vertreter den Besuchern auch Mülltüten aus. Klar, dass auch Jugendschutzkontrollen durchgeführt werden, denn Personen unter 18 Jahren dürfen keine „harten“ alkoholischen Getränke konsumieren.

In enger Absprache haben sich Polizei und Stadtverwaltung verständigt, um das Geschehen jederzeit im Griff zu behalten. Deshalb werden die Polizisten in einer mobilen Wache im Westuferpark vertreten sein.

Ein privater Sicherheitsdienst ist von Freitag bis Sonntag mit jeweils vier Personen im Einsatz, um dafür zu sorgen, dass es keinen Vandalismus gibt.

An den beiden Eingängen zum Westuferpark werden Plakate aufgehängt, um die Feiernden daran zu erinnern, dass sie einen der schönsten Flecken der Seestadt möglichst sauber hinterlassen sollten – und nicht so, wie es auf den Plakaten zu sehen ist.

Samstag, 30. April 2011, 13:18 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.