Stadt und Skodell wollen sich vergleichen

Oer-Erkenschwick. Es ist vollbracht: Klaus Skodell, Geschäftsführer der Stimberg- und Stadthallen GmbH, hat durch seinen Anwalt Dr. Uwe Wesener einem Vergleich zugestimmt. Nachdem Wochen zuvor ein heftiger Streit um Abfindungszahlungen, fristgemäße Kündigung, fristlose Kündigung entbrannt war, ist nun die Gefahr einer gerichtlichen Klärung offenbar gebannt. Der Vergleich sieht vor, dass Skodell beide Hallen am 31. Juli übergeben muss. Eine Abfindung, wie von Skodell gefordert, ist wohl nicht vorgesehen, wohl aber die ausstehenden Zahlungen, die die Stadt einbehalten hat. Jetzt muss nur noch der Rat zustimmen. Bürgermeister Achim Menge hat für Montag eine Sondersitzung des Rates anberaumt, in der der Vergleich abgesegnet werden soll. Menge hat bereits empfohlen, dem Vergleich zuzustimmen.

Freitag, 29. April 2011, 16:16 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.