Wohnungsbrand: Bei Rettung abgestürzt

Waltrop. Bei dem Versuch die Schwester aus der brennenden Dachgeschosswohnung zu retten, stürzten heute Bruder und Schwester in Waltrop ab und wurde schwer verletzt.

Gegen 10.40 Uhr war bei der Polizei der Hinweise auf einen Brand in einer Dachgeschosswohnung in einem zweieinhalbgeschossigen Wohnhaus auf dem Schmiedeweg eingegangen. Gefahr bestand insbesondere für die 24-jährige Bewohnerin, die sich noch in der Wohnung aufhielt. Das Feuer hatte ihr den Weg über das Treppenhaus abgeschnitten. Daher versuchte ihr 23-jähriger Bruder, sie über eine Leiter von außen durch ein Fenster aus der Wohnung zu holen. Dabei stürzte das Geschwisterpaar von der Leiter und verletzte sich so sehr, dass sie mit Rettungshubschraubern in Krankenhäusern gebracht werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Die Wohnung brannte vollständig aus und es entstand 100.000 Euro Sachschaden. Das Fachkommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.

Dienstag, 19. April 2011, 17:24 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.