Nachrichten aus Schermbeck


Vereinsgründung

Der Trägerverein für das Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck ist gegründet. Die 91 Mitglieder wählten Wolfgang Paul (44, MGV Eintracht) zum Vorsitzenden, Heinz Schulze (48, Blaskapelle Einklang) ist sein Stellvertreter. Der Verein wird nun einen Mietvertrag mit der Gemeinde über das Dachgeschoss auf der Feuerwehr-Fahrzeughalle abschließen.

Umweltaktion

Leider erfolgreich – das ist die Bilanz der 24. Umweltaktion in Schermbeck am vergangenen Samstag, in die 95 Helfer einbezogen waren. Viel Wohlstandsmüll und Autoreifen fanden die Gruppen. Zum Schluss gab es die übliche Erbsensuppe.

Hallenbad

Der Wassersportverein Schermbeck sieht sich kurz vor dem Ziel, den Betrieb des Hallenbades zu übernehmen. Ein Wirtschaftsplan sei entwickelt, der die Gemeinde von den jährlichen Betriebskosten entlaste. Der Verein brauche mindestens 1000 Mitglieder, so der Vorsitzende Theodor Verhoeven. Aktueller Stand: 889.

Gesbohrungen

Zu einem Informationsabend über mögliche Gasbohrungen in Schermbeck lädt die SPD ein. Am Montag, 11. April (18 Uhr, Gaststätte Nappenfeld), werden Vertreter des möglichen Betreiber, des Kreis-Planungsamtes und der Wasserwerke Rede und Antwort stehen.

Sonntag, 27. März 2011, 15:53 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.