Vandalen zerstörten Ostbaumallee

Marl. Enttäuschung beim Heimatverein Marl: Die Obstbaumalle am Weierbach wurde von Vandalen fast vollständig zerstört. Der Verein hatte erst im vergangenen Jahr 20 Obstbäume – alles alte Sorten – längs eines Wanderweges in Alt-Marl gepflanzt.

Erst vor zwei Wochen hatten die Bäume eine Farbmarkierung an den Stützen erhalten, an denen man die Obstsorte erkennen konnte. Der Vorsitzende des Heimatvereins, Hubert Schulte-Kemper, erstattete Anzeige und erfuhr, das zur gleichen Zeit auch im Volkspark randaliert worden war.

Schulte-Kemper kündigte an: „Der Heimatverein fühlt sich den Paten und den guten Ideen gegenüber verpflichtet und wird jeden zerstörten Baum neu pflanzen.“

Mittwoch, 30. März 2011, 15:53 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.