Backstein-Fassade bleibt als Blickfang erhalten

Marl. Ganz so schnell wie noch im Sommer 2010 angekündigt ist es dann doch nicht gegangen, aber mittlerweile hat NeoTec damit begonnen, die alte Feuerwehr in der Garmannstraße in Alt-Marl zu verändern. Auf der Ecke Schillerstraße wird ein Seniorenzentrum mit 70 Plätzen entstehen.

Mittlerweile ist das 85 Jahre alte Gebäude entkernt worden, nur die Backstein-Fassade bleibt als prägendes Element für den Stadtteil stehen. Die hinteren Garagen wurden abgerissen. Für mehr als sechs Millionen Euro wird in 14-monatiger Bauzeit ein Seniorenzentrum mit besonderen Eigenschaften entstehen, so Frank Wieschollek, Gesellschafter des Generalunternehmens NeoTec, das für Pro Urban (Meppen) das Haus herrichtet. Besonderes Kennzeichen wird das Thema Fitness sein. Auf der Ecke zur Schillerstraße wird ein Café als Treffpunkt entstehen.

Im Mai nächsten Jahres wird die Fertigstellung erwartet, dann sind mit der Einrichtung auch 60 neue Arbeitsplätze verbunden. Pro Urban betreibt bereits das Seniorenzentrum am Volkspark.

Samstag, 26. März 2011, 15:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.