Georg Gabriel ist der Neue

Recklinghausen. Er ist der Neue im Dreigestirn Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Stadtmarketing: Georg Gabriel. Er tritt seinen Dienst am 18. April an. Vorher will er seine Projekte in Herne abschließen beziehungsweise an seine Nachfolgerin übergeben. Das spreche für eine ordentliche Amtsführung, lobt Erster Beigeordnete und Stadtkämmerer Christoph Tesche.

Gabriel hat an der Ruhr-Universität Bochum Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert, mit den Nebenfächern Germanistik und Rechtswissenschaften.

„Es war einhellige Meinung von Verwaltungsspitze und Politik, dass es nun Zeit ist, in der Verwaltung das Aufgabenfeld Stadtmarketing mit einer festen Kraft zu besetzen“, führt Tesche aus. „Dabei setze ich insbesondere darauf, dass es uns mit Herrn Gabriel gelingt, einen Koordinator für die verschiedenen Händlergemeinschaften in der Altstadt zu bekommen.“ Die Besetzung der Stelle sei ein weiterer Schritt in der Umsetzung der klaren Erkenntnis, dass mit der Altstadt das Image der Stadt Recklinghausen geprägt werde.

 „Nach fast 15 Jahren, in denen ich ,Stadtmarketing’ eher nebenbei zu anderen Stelleninhalten betreut habe, freue ich mich, dass wir mit Herrn Gabriel nun einen Kollegen haben, der sich vollständig diesem Aufgabenfeld widmen kann“, sagt Fachbereichsleiter Axel Tschersich. Er erhofft sich von seinem neuen Abteilungsleiter die Fortführung, aber auch die Weiterentwicklung bestehender Marketingmaßnahmen – Imagekampagne, Recklinghausen leuchtet, Wallringfest oder das Handlungskonzept Altstadt. 

Genau das ist es, was der Stadtmarketing-Leiter umsetzen will, denn der „blass-blau-weiße Fußballfan“ sieht in den bestehenden Formaten gute Ansatzpunkte. Aber auch den Gesichtspunkt Tourismus hat der zweifache Familienvater im Auge „und hier insbesondere den Fahrrad-Tourismus“, bekennt der leidenschaftliche Radfahrer.

Montag, 21. März 2011, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

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