Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek sagt ade

Münster. Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek will aus Altersgründen in den Ruhestand gehen. Wie heute bekannt wurde, hat er überraschend für den 29. Mai 2011 die Versetzung in den Ruhestand wegen Vollendung des 63. Lebensjahres beantragt.

Paziorek betont, dass für diese Entscheidung politische Hintergründe keine Rolle spielten. „Meine Entscheidung, in den Ruhestand zu gehen, habe ich nach Gesprächen mit meiner Frau erst im vergangenen Monat getroffen. Ich möchte mit dann 63 Jahren mehr Zeit für die Familie und für meine persönlichen Vorlieben und Interessen finden.“

Ausdrücklich bedankt sich Paziorek bei Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Innenminister Ralf Jäger für die gute Form der Zusammenarbeit. „Es hat nach dem Regierungswechsel immer eine enge und konstruktive, von der Sache getragene Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei und dem Innenministerium gegeben.“

Paziorek hat heute die Beschäftigten der Bezirksregierung Münster über seine Entscheidung informiert. Er trat sein Amt als Regierungspräsident in Münster am 1. September 2007 in der Nachfolge von Dr. Jörg Twenhöven an. Vorher war Paziorek Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages.

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:06 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.