Mörder von Klaus Kandaouroff gefasst


Haltern/Datteln. Offensichtlich sind die Mörder des Unternehmers Klaus Kandaouroff gefasst. Heute hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Zwei der Männer kommen aus Haltern am See, einer aus dem Kreis Wesel.

Der Gastronom und Unternehmer Kandaouroff wurde im Mai 2010 mit einem Kopfschuss vor seiner Haustür in Datteln ermordet. Lange sah es so aus, als ob die Mörder des damals 80-Jährigen nicht gefasst werden würden. Auf die Spur kamen die Ermittler durch die Sendung Aktenzeichen XY, durch die sich neue Erkenntnisse ergeben hatten.

In allen drei Fällen konnten die Männer widerstandslos festgenommen werden, verletzt wurde niemand.

Die 1. Festnahme erfolgte heute Morgen in Haltern am See durch Ermittler der Mordkommission. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41-Jährigen aus der Seestadt. Bei den weiteren Beschuldigten handelt es sich um einen 46-jährigen Mann aus dem Kreis Wesel und einen 47-Jährigen ebenfalls aus Haltern. Sie wurden im Laufe des Tages durch SE-Kräfte am Arbeitsplatz in Gelsenkirchen bzw. am Wohnort in Haltern festgenommen. Mittlerweile liegt bereits ein Geständnis eines der Tatverdächtigen vor.

Kandaouroff befand sich damals mit seinem Auto auf dem Nachhauseweg vom Hotel Seehof in Haltern, als er vor seinem Wohnhaus in Datteln-Ahsen von Unbekannten durch einen Kopfschuss getötet wurde.

Auf Grund der laufenden Ermittlungen ist mit weiteren Informationen erst in der kommenden Woche zu rechnen.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:11 • Verfasst in Vest

1 Kommentar:

audioslaver schrieb,

Kommentar • 19. Februar 2011 @ 22:03

nur zur info, der erste festgenommene ist ein kosovoalbaner muslimischen glaubens,muss man mehr dazu sagen?
that s multikulti baby.
alles wie gehabt.


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.