Das war die Woche in Recklinghausen


Bankräuber -Urteil

Verurteilt wurde ein weiterer Bankräuber einer weiß-russischen Gangsterbande. Der 27jährige hatte im vergangenen September die Sparkasse Vest am Königswall überfallen und 7.300 Euro mitgenommen. Das Essener Landgericht verurteilte den Dieb jetzt zu viereinhalb Jahren Haft. Geschnappt wurde er nach der Tat übrigens in einem Taxi.

Holocaust-Gedenktag

Das Kuniberg Berufskolleg hat am Donnerstag die Veranstaltung zum Holocaust-Gedenktag ausgerichtet. Der 26 Meter hohe Bunker neben der Schule lieferte eine authentische Kulisse für die zahlreichen Schüleraktionen. Viele Recklinghäuser waren bislang meist achtlos an dem Bauwerk vorbei gegangen.

Lücke geschlossen

Geschlossen worden ist die Lücke in der Geschäftszeile am Markt in Recklinghausen. In dieser Woche wurde bekannt, dass sich dort eine große Schuh-Kette niederlässt. Seit zwei Jahren hatte das Ladenlokal leer gestanden. Die Umbauarbeiten haben in den letzten Tagen begonnen. Eröffnung soll am 3. März gefeiert werden.

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.