Das war die Woche in Marl


Viele Knöllchen

Richtig Kohle gemacht hat die Stadt Marl im letzten Jahr mit Verkehrssündern. Insgesamt wurden Knöllchen im Wert von 350.000 Euro verteilt. Allerdings ist noch längst nicht die komplette Summe auf den Konten der Stadt eingetroffen. Viele Sünder legen Widerspruch gegen die Bußgeldbescheide ein, manche ziehen sogar vors Gericht. So manch einer weigert sich solange zu zahlen, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Rathaus im Neubau?

Das Marler Rathaus komplett neubauen? Zumindest eine Überprüfung dieser Frage hat die Fraktion der Unabhängigen Bürgerpartei (UBP) in dieser Woche gefordert. Dazu sollen die Kosten einer Sanierung der beiden Türme und eines Neubaus gegenüber gestellt werden. Ebenfalls geprüft werden soll, ob der Standort wirklich ideal ist. Die Bausubstanz der Rathaus-Türme gilt schon länger als marode.

Flüster-Asphalt

Seit ein paar Tagen laufen sie wieder, die Bauarbeiten an der Langenhegge. Das Winterchaos hatte für eine längere Pause gesorgt. Jetzt hofft man bei der Stadt, dass der neue „Flüster-Asphalt“ zwischen Freerbruchstraße und Breddenkampstraße bis Anfang April aufgetragen ist. Trotz der laufenden Arbeiten sind die anliegenden Geschäfte von beiden Seiten für die Kunden erreichbar.

Neuer Vorsitz

Seit dieser Woche hat der Melody Chor Marl eine neue Vorsitzende. Nachfolgerin von Marlis Wehmeier, die das Amt 14 Jahre inne hatte, wurde Silvia Kruse. Sie war bereits seit einigen Jahren die Stellvertreterin von Frau Wehmeier. Bei der Jahreshauptversammlung im Lutherhaus wurde auch auf das Highlight des letzten Jahres zurück geblickt. Beim Sing-Day in der Arena auf Schalke gab es Gänsehaut pur.

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.