Sex in der Psychiatrie

Marl/Herten. Sexuelle Handlungen an einem Bewohner der LWL-Klinik in Herten werden einem 38-jährigen Marler vorgeworden.

Die Vorfälle stammen aus dem Jahr 2008 (September bis November). Damals befand sich die Geschädigte zunächst in vollstationärer Behandlung, der Marler arbeitete dort als Betreuer. Die Frau leidet auf Grund eines früheren traumatischen Erlebnisses an Belastungsstörungen und einer instabilen Persönlichkeitsstörung. Der Angeklagte habe gewusst, so der Vorwurf, dass sie nicht in der Lage war, sich Forderungen anderer zu widersetzen. Der Angeklagte habe sich während der gesamten Zeit als Betreuer um die Geschädigte gekümmert, die zu ihm ein Vertrauensverhältnis aufbaute.

Anschließend soll es in drei Fällen zu sexuellen Handlungen zwischen ihr und dem Angeklagten gekommen sein. Der hat sich zu den Vorwürfen nicht geäußert. Das Landgericht Essen verhandelt in der kommenden Woche.

Montag, 31. Januar 2011, 15:35 • Verfasst in Marl, Vest, Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.