Mensing kann international mithalten
Dorsten. Tokio, London, New York, Mailand – und Dorsten. Die Mensing-Filiale auf der Lippestraße wird zu den 52 schönsten und wichtigsten Neueröffnungen des vergangenen Jahres gezählt. Die Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ stellt sie in ihrem Prachtband „Läden 2010“ vor.
Das Fachlob überrascht den Dorstener Mensing-Chef Stephan Reken nicht. Seit der Eröffnung vor einem Jahr werfen Manager und Designer einen Blick in das Modegeschäft. Zu sehen gibt es eine hochwertige Ausstattung mit Gags und einer ganz speziellen Mensing-Note: Die Marken mussten sich dem Haus-Design unterwerfen, somit unterscheidet sich Dorsten von anderen Modehäusern, die sich dem Trend zum Shop-in-Shop hingeben.
Das Konzept hat sich auch in Zahlen niedergeschlagen: Schlangen an den Kassen, Aufstockung der Mitarbeiterzahl von 40 auf 50 und eine steigende Zahl von Kundenkarten.
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