Schon heute Silvesterfeuerwerk erleben

Vest. Wenn es nicht gerade nebelig ist, wird das Vest wohl das hellste und lauteste Feuerwerk aller Zeiten erleben. Denn es gibt neue (EU-weite) Bestimmungen für Feuerwerkskörper, die große Auswirkungen haben werden. Erstmals dürfen Raketen, Bodenfeuerwerke und Kracher verkauft werden, die eine erheblich größere Menge an Netto-Explosivstoffmasse (NEM) besitzen dürfen.

Bei den Raketen und den neuen Feuerwerksbatterien sind es mit 600 Gramm dreimal so viel wie bislang (200 Gramm), beim Bodenfeuerwerk (Vulkane, Fontänen, Kracher) darf es sogar fünfmal mehr sein (250 statt bislang 50 Gramm). Zudem wurden die nationalen Zulassungsverfahren für pyrotechnische Artikel durch ein EU-weites Verfahren ersetzt.

Wer nicht bis Silvester warten möchte, kann sich heute Abend ab 19 Uhr bei einer Vorführung in Herten (Westfälisches Feuerwerk, Schlägel- und Eisen-Straße 50) von den neuen Effekten schonmal in Feierstimmung bringen lassen. Die neuesten Trends und tollsten Effekte wollen die Feuerwerker vom Westfälischen Feuerwerk auf ihrem Betriebsgelände vorstellen. Damit gibts die seltene Gelegenheit, sich schon vor dem Kauf die schönsten Feuerwerkskörper anzusehen.

Montag, 27. Dezember 2010, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.