Stress bis zur letzten Minute

Vest. Paketbote Manfred Jetlinski ist im Stress. Normalerweise wäre er schon auf seiner Tour zu den Kunden unterwegs. Aber an diesem Tag in der Vorweihnachtszeit ist er immer noch beim Beladen seines Wagens. Statt wie zu „normalen“ Zeiten rund 150 Pakete in die Regale im Laderaum zu stapeln, muß er die letzten Wochen vor Weihnachten fast 100 Pakte mehr unterbringen. Eigentlich müsste er sogar noch rund 50 Pakete mehr einladen, „aber das geht aus Platzgründen nicht“, so Jetlinski.

Deshalb hat die Deutsche Post die Flotte der Paketwagen kräftig aufgestockt. Rollen sonst rund 70 der gelben Flitzer durch das Vest, sind es in der Adventszeit gut 30 mehr. Zentraler Ausgangspunkt der Paketzusteller im Vest ist das Postzentrum in Dorsten. Dort kommen in der heißen Phase vor den Festtagen mit 300.000 Paketen doppelt so viel an als sonst.

Das läge nicht nur am Weihnachtsfest, erklärt ein Unternehmens-Sprecher. Man könne ganz klar ein verändertes Kaufverhalten feststellen – „Ein schneller Klick im Internet und die Post bringt es dann.“

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:31 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.