Bundespräsident als Patenonkel

Im Namen von Bundespräsident Christian Wulff überreichte Bürgermeister Werner Arndt (2.v.r.) die Patenschaftsurkunde für Marlon an Ramona und Thorsten Sahlmann. Mit den Eltern freuen sich Andrea Pinkert (l.) und Dorothea Stotten (r.) vom Jugendamt über die Ehrenpatenschaft.

Marl. Der kleine Marlon Sahlmann hat seit kurzem prominente Verwandschaft. Sein Patenonkel ist niemand geringerer als Bundespräsident Christian Wulf. Traditionell übernimmt das Staatsoberhaupt die Patenschaft für das siebte Kind einer Familie. So hatte Bürgermeister Werner Arndt die ehrenvolle Aufgabe, im Namen von Bundespräsident Christian Wulff die offizielle Urkunde für die Ehrenpatenschaft sowie ein einmaliges Geldgeschenk an Marlons Eltern Ramona und Thorsten Sahlmann zu überreichen.

Familie Sahlmann wohnt seit 2003 in Marl und fühlt sich hier nach eigenen Angaben „sehr wohl“. Marlon wurde 25. November 2009 geboren und hat zwei Schwestern und vier Brüder.

Für Marlon war der Besuch im Rathaus übrigens nicht der erste Kontakt mit der Stadtverwaltung. Bereits kurz nach der Geburt hatte Andrea Pinkert vom Jugendamt Marlon im Rahmen der Erstbesuche bei Familien mit neugeborenen Kindern begrüßt und ihm Marlekin, das Stoffpüppchen und Maskottchen des Marler Kindernetzwerkes, überreicht.

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:31 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.