Geldschleuder auf schneeglatter Fahrbahn


Marl/Herten. Der frühe Wintereinbruch hat seine ersten Opfer gefordert. Auch ein Geldtransporter kam ins Schleudern und landete an einem Baum.

Am Dienstagmittag kam es auf der Stübbenfeldstrasse im Bereich der Stadtgrenze zwischen Marl und Herten zu diesem Unfall. Der Fahrer eines Kleintransporters des Westfälischen Wachdienstes fuhr in Richtung Herten, als er ins Rutschen kam und die Kontrolle über den als Geldtransporter eingesetzt Wagen verlor. Das Fahrzeug rutschte in den Graben, prallte dann vor einen Baum. Die Marler Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Umstürzen und befreite Fahrer und Beifahrer unverletzt aus ihrer misslichen Lage.

Zuletzt mussten nach die Geldkassetten in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Fotos: Bludau

Dienstag, 30. November 2010, 21:50 • Verfasst in Marl, Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.