Bewaffneter Raubüberfall auf Sparkasse Lavesum

Haltern. Schon wieder war die Sparkasse in Haltern-Lavesum Ziel eines Bankräubers. Am Dienstagmittag betrat ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter die Filiale und forderte von der Kassiererin Bargeld. Danach flüchtete der Mann flüchtete er mit einem PKW in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.

Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche. Die Zweigstelle an der Straße In der Groll wurde bereits in den vergangenen Jahren öfters von Bankräubern heimgesucht.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 40 Jahre alt, etwa 175 - 180cm groß, schlank, sportliche Figur, dunkel gekleidet, war maskiert mit einer dunklen Sturmhaube.

Beamte des Fachkommissariates für Raubdelikte haben die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zur beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02361/55-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Foto: Bludau

Dienstag, 30. November 2010, 16:28 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.