Familienleidenschaft Fahrradfahren

Herten. Jörg Kleemann hat eine Leidenschaft: Fahrradfahren. Deshalb verzichtet der 44-Jährige auch auf das Auto und fährt jeden Tag mit dem Drahtesel zur Arbeit. Nichts Ungewöhnliches möchte man meinen. Doch der dreifache Familienvater ist Opelaner und so fährt er jeden Tag nach Bochum und zurück. Das macht pro Strecke 20 Kilometer.

Einmal im Jahr gönnt sich Kleemann eine Auszeit und macht Fahrrad-Urlaub. Der letzte ging quer über die Alpen. Dabei war sein eindrucksvollstes Erlebnis in Sölden auf einem Gletscher auf 2.829 m Höhe den er mit dem Fahrrad erklommen hat. Er fährt, weil ihm die Bewegung Spaß macht, er fährt gerne schnell.

Die weiteste Tour war von Herten-Langenbochum bis Bratislava am Rhein entlang. In zehn Jahren ist er rund 100.000 km Fahrrad gefahren.

Auch seine drei Kinder (zwischen 14 und 19 Jahren) fahren Fahrrad. Sie fahren mit dem Rad zur Schule.

Jetzt erhielt auch er vom Projektteam “fahrradfreundliche Stadt Herten” eine Urkunde, ein von den Stadtwerken gesponsertes Multifunktionswerkzeug und ein vom Fahrradgeschäft Mitze gesponsertes Reparaturwerkzeug.

Noch einmal suchen wir den „Fahrradfahrer des Monats”. Wenn Sie also jemand kennen, der Fahrradfahrer des Monats werden soll, schreiben Sie uns. Entweder per Post an Grone Verlag, Sickingmühler Straße 99, 45772 Marl oder per e-mail an: redaktion@sonntagsblatt-im-vest.de. Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften.

Montag, 29. November 2010, 10:46 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.