Auch so kann man platzsparend parken
Alkoholisierter Halterner stellt Golf auf anderen Pkws ab
Haltern. Ein kurioser Verkehrsunfall sorgte in Haltern am See am Dienstagabend für Aufmerksamkeit. Dass ein 57-jähriger Pkw Fahrer aus der Seestadt die Kontrolle über seinen Golf verlor, wäre noch nichts Ungewöhnliches, wie der Mann dabei aber „einparkte“ sieht man nicht alle Tage.
Der 57-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf dem Heimweg und fuhr dazu von der Gildenstrasse in die Orderstrasse, wo er wohnt. Kurz hinter der Einmündung verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte zunächst gegen einen am Straßenrand geparkten Skoda Octavia und anschließend noch gegen einen Dacia Logan.
Dabei schob sich der Golf schräg auf die beiden anderen Fahrzeugen und alle drei Autos verkeilten sich so in einander, dass der Golffahrer sich nicht von alleine aus seinem Fahrzeug befreien konnte. Daher musste die Feuerwehr Haltern anrücken und den Mann aus dem Auto holen. Nach einer kurzen Kontrolle im Rettungswagen stellte sich heraus, dass der Fahrer unverletzt geblieben war.
Nur die Polizeibeamten schöpften Verdacht, als sie eine Alkoholfahne feststellten und veranlassten eine Blutprobe. Doch bevor es im Polizeibulli zur Blutentnahme ging, musste noch des Fahrers Hund aus dem Kofferraum des Wagen geholt werden. Gemeinsam ging es dann zur Alkoholmessung.
Der Führerschein wurde sichergestellt, so die Polizei, und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei schätzt den Sachschaden nach ersten Ermittlungen auf rund 12.000 Euro. Mit Hilfe eines Abschleppers wurden die verkeilten Fahrzeuge auseinander gezogen und der Wagen des Unfallverursachers abgeschleppt.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.