Haltern verkauft Brennholz an die eigenen Bürger

Haltern. Die Stadt Haltern am See bietet an den Samstagen 27. November und 11. Dezember zwischen 8 und 15 Uhr der ortsansässigen Bevölkerung die Möglichkeit Brennholz zu kaufen.

Das Holz liegt auf dem ehemaligen Waldparkplatz an der Hullerner Straße nahe der Gaststätte „Jupp unner de Böcken“ in Form von bereits geschlagenen und aufgeasteten Stammstücken zur Abholung bereit. Die Zufahrt erfolgt über den neuen Wanderparkplatz nördlich der Hullerner Straße.

Das Brennholz (vorzugsweise Roteiche) wird für 25 Euro/Raummeter verkauft (Rechnung und Überweisung). Außerdem wird unter Vorlage des Personalausweises nur an Halterner Bürger Brennholz bis zu fünf Raummetern je Haushalt abgegeben.

Die Einhaltung der Vorschriften zu Arbeitsschutz und Schutzkleidung ist beim Umgang mit der Motorsäge verpflichtend. Der „Motorsägenführerschein“ ist vorzulegen.

Schriftliche Anmeldung: brennholzverkauf@haltern.de bis zum 22. November. Oder: Stadt Haltern am See, Baudezernat, Rochfordstraße 1 (mit Wunschtermin, Name, Anschrift, Telefonnummer). Gibt es mehr Anmeldungen als Brennholzmengen, werden die Plätze im Losverfahren ermittelt. Benachrichtigung per E-Mail. Pro Haushalt ist nur die Anmeldung für einen der beiden Termine möglich.

Monday, 22. November 2010, 15:03 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen