Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Marl (hn). Schwerer Verkehrsunfall gestern abend in Marl. Beim Abbiegen in die Sickingmühler Straße erfaßte eine 21jährige PKW-Fahrerin im Kreuzungsbereich Sickingmühler-/Bonifatius-/Kampstr. einen 34-jährigen Radfahrer, der den westlichen Geh-/Radweg der Sickingmühler Straße ordnungsgemäß in nördlicher Richtung befuhr. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich so schwer, dass er noch vor Ort von einem Notarzt reanimiert werden musste. Zur weiteren Unterstützung des Marler Rettungsdienstes wurde ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete in einem nahen Gewerbegebiet an der Zechenstrasse. Die Marler Feuerwehr erschien ebenfalls vor Ort und leuchtete die Landestelle aus. Nach der Behandlung des Radfahrers vor Ort wurde er mit dem Hubschrauber Christoph 46 in eine Spezialklinik geflogen.

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.