Rindviecher geben sich unternehmungslustig


Dorsten. Vier ausgewachsene Rinder haben sich heute in Dorsten Wulfen selbstständig gemacht und einen Ausflug unternommen. Von einer Wiese an der Wulfener Straße waren die Tiere ausgebüxt und liefen auf die Straße Richtung Wulfen. Über die Bundestraße B58 ging es weiter zur Straße Im Schöning.

Mehrere Autofahrer waren natürlich auf die Rinder aufmerksman geworden und hatten bereits die Polizei informiert. Einige Helfer konnten die Ausbrecher schließlich auf die Straße Im Schöning treiben. Entgegenkommende Autofahrer schlängelten sich vorsichtig an den Rindern vorbei. Nach knapp fünfzehn Minuten Auslauf gelangten sie schließlich wieder von der anderen Seite zurück auf ihre Weide, wo bereits zwei Streifenwagenbesatzungen Stellung bezogen hatten.

Die etwas aus der Puste geratenen Freiläufer beruhigten sich in den heimatlichen Gefilden schnell und fingen gemütlich an zu Grasen, als wäre nichts geschehen. Foto: Schulmann

Montag, 25. Oktober 2010, 20:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.