Die Woche in Recklinghausen


Groß war sie, die Empörung über die ausländerfeindlichen Aufkleber an fünf türkischen Geschäften in der Bochumer Straße in der Südtstadt. Zwei engagierte Bürger und Vize-Bürgermeister Ferdinand Zerbst haben jetzt spontan 500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. Die Aufkleber werden jetzt von Spezialisten auf DNA-Spuren untersucht.

Seit Montag laufen sie, die Bauarbeitung zur Sanierung des Westerholter Wegs. Zunächst wird der Bereich zwischen Wallring und Limperstraße angegangen. Dieser ist für den Verkehr komplett gesperrt. Stolze 450.000 Euro muß die Stadt dafür berappen. Bei gutem Wetter sollen die Bauarbeiten in rund 3 Wochen abgeschlossen sein.

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Recklinghäuser Feuerwehr am Mittwoch. Ein Mitarbeiter des TÜV an der Kölner Straße hatte an einem Büroschrank eine merkwürdige Flüssigkeit entdeckt. Bei dieser handelte es sich um Quecksilber, wie die Experten schnell feststellten. Woher das Quecksilber im Büroschrank stammt, konnte bislang nicht geklärt werden. Quecksilber ist extrem gefährlich, wenn es über die Atemluft in den menschlichen Körper gelangt.

Fette Beute machten Einbrecher zu Wochenbeginn. Die Polizei meldete gleich vier Diebstähle, die sich zumeist am Abend und in der Nacht ereigneten. In einem Mehrfamilienhaus an der Blumenthalallee wurde wertvoller Schmuck gestohlen, in einer Schule am Börster Weg gleich ein ganzer Tresor und eine Video-Kamera, und aus einer Kneipe an der Friedrich-Ebert-Straße erbeuteten die Langfinger Bargeld.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:56 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.