Bus verliert Rad


Marl/Recklinghausen(hn). Eine Schrecksekunde für die Fahrgäste des SB 26: Auf dem Weg von Marl nach Recklinghausen verlor der Bus am Dienstag vormittag während der Fahrt auf der B 225 ein Hinterrad. Das Rad prallte anschließend gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand. Die Fahrerin konnte sanft abbremsen, zudem haben die Busse Zwillingsreifen. „In dem Augenblick ist das innere Rad nach außen gerutscht“, erklärt Norbert Konegen, Pressesprecher der Vestischen. Ursache für den Verlust des Rads waren nicht ordnungsgemäß angezogene Radmuttern. In der letzten Woche war an dem Bus ein Reifen gewechselt worden.

Dienstag, 28. September 2010, 17:07 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.