Herten: Unfall mit nicht alltäglichen Folgen

Herten. Dass ein 21-Jähriger nachts einen Unfall baut, ist nicht ungewöhnlich. Dass aber die Kfz-Kennzeichen gestohlen sind, der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht und dann auch noch erheblicher Sachschaden entsteht, ist nicht ganz alltäglich.

Der junge Hertener PKW-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 1.45 Uhr, die Bahnhofstraße. In Höhe der Einmündung Goethestraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Diesen schob er dann noch gegen die Außenwände zweier Geschäfte. Das Fahrzeug des Herteners schleuderte über die Fahrbahn und streifte dabei einen weiteren PKW. Dabei verletzte sich der 21-jährige leicht.

Die zwei Mitfahrer hatten schon vor Eintreffen der Polizei das Weite gesucht. Eine Überprüfung ergab, dass an dem Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die als gestohlenen gemeldet waren. Der Wagen wurde sichergestellt. Da bei dem 21-Jährigen der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Weitere Ermittlungen dauern noch an.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 EUR.

Montag, 27. September 2010, 15:30 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.