Holsterhausen hört als erstes die Fanfare

Dorsten. Es wird ein farbenprächtiges und ein lautes Treffen: Ein Dutzend Fanfarenzüge aus NRW geben sich an diesem Wochenende am Waldstadion in Holsterhausen ein Stelldichein und ziehen am Sonntagnachmittag durch den Stadtteil.

Das große Sommer- und Musikfest steht unter dem Motto „Holsterhausen feiert“. Der Fanfarenzug Hosterhausen ´53, zweifacher Landesmeister und Deutscher Meister 2010 im Fach „Naturton Traditionell“ hat zum fünfjährigen Vereinsjubiläum ein Dutzend Vereine eingeladen. Hunderte von Fanfarenbläsern und Trommlern werden erwartet.

Mit der „Fürst Leopold Fanfare“ wird das Fest am Sonntag um 11 Uhr eröffnet. Die Gäste werden sich zum Nachmittag in historischen Uniformen auf der Bühne präsentieren und ihren „guten Ton“ unter Beweis stellen. Um 15 Uhr folgt der Festumzug durch Holsterhausen. Rund eine Stunde später werden mehr als 300 Musiker im bunten Farbenmeer ihrer Trachten aufmarschieren und zum Gemeinschaftsspiel im Waldstadion aufspielen – wenn das Wetter mitspielt. Sonst findet alles im Zelt statt.

Bereits am Vortag (Samstag) lädt der Fanfarenzug in Kooperation mit den Schützen zu einem bunten Nachmittag und am Abend zu einer Zeltparty ein.

Informationen: www.fzh53.de

Samstag, 25. September 2010, 10:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.