Mit zwei Messern stürzte er sich auf seine Mutter

Marl. Wegen versuchten Totschlags steht der 18-jährige Marcello R. am Montag vor dem Landgericht Essen. Er hatte im Juli 2009 in Marl mit dem Messer in der Hand von seiner Mutter Geld verlangt.

Die soll die Forderung aber abgelehnt haben, so heißt es in der Anklage gegen den jungen Mann. Ihr Sohn sei daraufhin in die Küche gegangen habe in jede Hand ein Messer (mit einer acht Zentimeter langen Klinge) genommen und gedroht, dass niemand mehr aus der Wohnung käme. In ihr hielten sich noch zwei weitere Personen auf.

Als die Mutter aus dem Wohnzimmer rannte, folgte ihr Marcello R. und versuchte, ihr von hinten beide Messer in den Rücken zu stechen. Ein weiterer Anwesender eilte dazwischen und es gelang, die Laufrichtung des Angeklagten leicht zu verändern. Der Mann traf mit einem Messer lediglich das Türblatt. Dann gelang es dem Zeugen, dem jungen Mann das Messer abzunehmen.

Schon im Laufe des Nachmittags soll der Angeklagte ein Messer nach seiner Schwester geworfen haben, so die Anklage. Er verletzte sie jedoch nicht.

Samstag, 25. September 2010, 11:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.