Kinderchöre gesucht


Recklinghausen. Keine 100 Tage mehr, dann ist Weihnachten und der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz Recklinghausen lockt u.a. wieder mit der Geschenkebaumaktion.

Erstmals sollen Recklinghäuser Chöre aus Kindergärten sowie Grundschulen die vier Aktionen an den Adventssonntagen musikalisch untermalen und für zusätzliches adventliches Flair sorgen. „Jedes Konzept vom kleinen Event bis hin zu „Wetten dass“ wird regelmäßig verändert, die Geschenkebaumaktion ist nun auch mal dran!“, so Oliver Kelch, Geschäftsführer der Werbegemeinschaft Recklinghausen, die den adventlichen Markt ausrichtet. „Die von Lilo Koke 1978 ins Leben gerufene Aktion ist einfach wunderbar und Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet. Mit der neuen Aktion möchten wir dem Geschenkebaum zusätzliches, adventliches Leben verleihen und suchen Chöre aus Kindergärten und Grundschulen, die drei bis vier adventliche Lieder auf der Bühne singen.“, so Kelch weiter.

Erst vor 2 Jahren wurde mit der neuen Namensgebung „Recklinghausen im Advent“ endgültig der Name Weihnachtsmarkt von den Werbeplakaten und Flyern verbannt und damit auch dem Wunsch der Kirche Rechnung getragen. Um den adventlichen Markt in Recklinghausen auch weiterhin für die Zukunft attraktiv zu halten, hat die Werbegemeinschaft noch weitere Ideen, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen.

Chöre können sich ab sofort bei der Werbegemeinschaft Recklinghausen bewerben (Tel.: 02361/5820678,)

Montag, 27. September 2010, 12:03 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.