Wenn das Festspielhaus zur Oper wird

Recklinghausen (rok). Bald ist es wieder soweit: Nach zehn umjubelten Spielzeiten, kommt die große Originalproduktion „Das Phantom der Oper“ wieder zurück auf die großen Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und gastiert im kommenden Frühjahr (12.02.2011) auch in Recklinghausen.

Der Klassiker „Das Phantom der Oper“, nach dem Bestseller-Roman von Gaston Leroux um die faszinierende Tragödie des Mannes mit der Maske, bringt dem Publikum ein Stück Pariser Oper nah. Erzählt wird die Geschichte eines düsteren Wesens, welches durch Gewalt und Erpressung, Schaudern und Angst in die Pariser Oper bringt. Unverstanden und der Verzweiflung nahe, umgarnt der Mann mit dem entstellten Gesicht die Chorsängerin Christine Daaé und entführt Sie in seine Welt, die sich in den düsteren Katakomben der Pariser Oper verbirgt.

Mittlerweile haben die unterschiedlichsten Interpretationen des Stücks den Weg ins Theater gefunden. Doch keine Art der Inszenierung war so erfolgreich wie die des Musicaltheaters. Als großes Musical mit Gesang-, Tanz- und Sprecheinlagen, natürlich in deutscher Sprache, gibt es dem Abend mit dem „Phantom“ eine ganz besondere Note.

Die Central Musical Company bietet in Ihrer Inszenierung dem Publikum mit viel Charme, Leidenschaft und Humor, eine unvergleichbare Version des Stückes und setzt hierbei auf hohe Töne und starke Stimmen, vereint mit einem sanften Ballet und einem großen Orchester, das in großer Musical-Besetzung spielen wird. Aufwändige Kostüme und ein vielfältiges Bühnenbild vervollständigen den Rahmen und sind Garant für einen wunderschönen und spannenden Musical-Abend.

Tickets sind ab sofort in unserem Verlag, Sickingmühler Str. 99 in Marl oder unter 02365/65055 erhältlich.

Montag, 27. September 2010, 13:58 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.