Erst 15 Jahre, aber Auto geklaut und Unfall gebaut

Dorsten. Diese Burschen sind erst 15, 16 Jahre alt und haben es schon dicke hinter den Ohren. Ihr Übermut wurde den drei Jungs aus Dorsten nun zum Verhängnis.

In der Nacht zu Samstag (26.6.), wurde die Polizei informiert, dass sich auf der Wulfener Straße, zwischen der B 58 und der Einfahrt zum Schloss Lembeck, ein Verkehrsunfall ereignet habe. Tatsächlich fanden die Beamten einen verunfallten Pkw. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum touchiert, danach war das Auto über die Fahrbahn geschleudert, in den Straßengraben gerutscht und hatte einen weiteren Baum gerammt.
Die drei Jungen aus Dorsten im Alter von 15 und 16 Jahren hatten das Auto von den Eltern eines der Burschen entwendet und damit eine Spritztour unternommen.

Die Jungs standen unter Alkoholeinfluss und besitzen natürlich keinen Führerschein. Einer von Ihnen wurde von der Polizei verletzt im Auto aufgefunden, die beiden anderen hatten versucht, sich verletzt vom Acker zu machen. Alle drei wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden von cirka 1.5000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 27. Juni 2010, 9:27 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.