Rap, Graffiti und Theater

Marl. In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli gehören die Bühnen, Straßen und Städte der Metropole Ruhr den Teens und Twens.

In Marl macht das Theater die Bühne frei für die Jugendtheatergruppe „Spieltrieb“ und ihrer Eigenproduktion „Ich, Jeanne - Das Leben der Jeanne d'Arc“ (18 Uhr) und informiert über die Arbeit der Gruppe.

Am Rathausparkplatz gestalten junge Graffiti-Künstler (und solche, die es werden wollen) unter Anleitung von Profis aus der Sprayerszene die Betonwände (17 bis 22 Uhr). Auch gestandene Sprayer sind eingeladen. Das Material wird gestellt.

Im Intercent (Bergstraße 196) können junge Rapper ihren eigenen Raps schreiben und aufführen. Dave C. und seine Crew geben wertvolle Tipps. Zwischen den Workshops (ab 16 Uhr) werden Raps von bestehenden Rap-Gruppen aufgeführt, ein Discjockey heizt allen jungen Rappern tüchtig ein.

Die Veranstaltungen sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das gesamte Programm aller Städte zur Nacht der Jugendkultur unter www.nachtderjugendkultur.de .

Montag, 28. Juni 2010, 11:43 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.